ÜBER MICH



Schön, dass du deinen Weg auf unseren Finanzblog gefunden hast.

Damit du ein Einblick erhältst, wer hinter der Plattform Investor Schule steht, möchte ich mich kurz bei dir mit ein paar Worten vorstellen:

  • Lukas Kümmerle
  • 20 Jahre Lebenserfahrung
  • ansässig in Kassel
  • angehender Bankkaufmann
  • "gebissen" von der Faszination Wirtschaft & Finanzen
  • Handelt selbst Tag für Tag aktiv an den Finanzmärkten
  • begeisterter Investor, Trader & Unternehmer
Lukas Kümmerle Investor Schule Websitenbetreiber


WARUM ICH DEN BLOG INS LEBEN GERUFEN HABE

Meine Intention ist es den Menschen das Investieren wieder ein bisschen näher zu bringen. In Deutschland herrscht nach wie vor eine große Abneigung gegenüber den Finanzmärkten und die Aktionärsquote direkter Anleger ist mit durchschnittlich 6 Prozent hierzulande ebenfalls sehr gering.

Jedoch sollte es meiner Meinung nach jedem möglich sein, soweit seine Mittel es zulassen, von den Kursgewinnen, die täglich an den Börsen erwirtschaftet werden, zu profitieren.

Ich möchte den Menschen aufzuzeigen, dass es überhaupt nicht schwer ist für jeden Anlegertypen eine passende Anlagestrategie zu finden und diese ertragreich zu verfolgen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob man das Investieren in Eigenregie übernimmt, oder den Vorgang von der Bank seines Vertrauens abwickeln lässt. 

 

Ein weiterer Punkt, der meines Erachtens dazu beiträgt, dass die Aktionärsquote verglichen mit anderen Staaten sehr gering ist, ist der Faktor der Finanzbildung.

Wie lege ich mein Geld gewinnbringend an, was muss ich beachten, welche Risiken gibt es. All diese Fragen werden in unserem Bildungssystem nicht genug berücksichtigt und wirtschaftliche, aber auch politische Allgemeinbildung spielt nur eine untergeordnete, sekundäre Rolle.

Genau diese Versäumnisse möchte ich mit diesem Finanzblog aufarbeiten und dir dabei helfen deinen Weg in der Finanzwelt zu gehen.

Unser Finanzblog bietet dabei eine ganze Themenpalette für Börsenneulinge und Aktienbegeisterte, die gerne noch etwas dazu lernen wollen und offen für aktuelle wirtschaftliche Themenbereiche sind. 

 

"Man muss keine außergewöhnlichen Dinge tun, um außergewöhnliche Resultate einzufahren.

Investieren ist kein Hexenwerk oder gar Raketenwissenschaft."



WAS MIR PERSÖNLICH BEIM INVESTIEREN WICHTIG IST

Ich bin zunächst ein genereller Optimist. Diese Einstellung spiegelt sich auch in meiner Anlagestrategie wieder.

Ich handle hauptsächlich mit Aktien und Indexfonds.

Dabei gilt es für mich unterbewertete Unternehmensanteile aufzuspüren und diese entsprechend niedrig bewertet einzukaufen.

Darüber hinaus handle ich Devisenpaare über einen größeren Zeitraum hinweg.

 

Wenn du ebenfalls dein Anlageprofil ermitteln möchtest, dann schau hier vorbei

Anlageprofil Lukas Kümmerle


Wenn du weitere Fragen an mich hast, Anfragen zu Kooperationen oder Gastartikel geschrieben haben möchtest, dann melde dich gerne persönlich bei mir. Ich werde deine Anfrage so schnell es geht bearbeiten und mich zeitnah mit dir in Verbindung setzten.

Schreib mir einfach eine Mail an eine der beiden Adressen: kuemmerle@investor-schule.de oder info@investor-schule.de

by Lukas Kuemmerle